Übungen zu Personalpronomen im Nominativ in der deutschen Sprache _ Übung 7

 


Ersetzen Sie den erstan Teil des Satzes (Das Subjekt) durch das richtige Personalpronomen!

Ersetzen Sie den erstan Teil des Satzes (Das Subjekt) durch das richtige Personalpronomen!

Gap-fill exercise

0) Meine Frau und ich lieben Kinder.
Wir lieben Kinder.

1) Meine Frau arbeitet als Lehrerin.
arbeitet als Lehrerin.

2) Mein Mann ist zurzeit arbeitslos.
ist arbeitslos.

3) Das Kind spielt auf dem Spielpaltz.
spielt auf dem Spielplatz.

4) Ali und Anna essen keine Schweinefleisch.
essen keine Schweinefleisch.

5) Mein Lehrer kommt aus Deutschland.
kommt aus Deutschland.

6) Anna und ich machen jeden Tag die Hausaufgaben zusammen.
machen jeden Tag die Hausaufgaben zusammen.

7) Wann kommt Anna normalerweise nach Hause?
Wann kommt normalerweise nach Hause?

8) Du und Ali kommt immer zu spät. Das kann ich nicht akzeptieren!
kommt immer zu spät. Das kann ich nicht akzeptieren!

9) Martin ist sehr fleißig.
ist fleißig.

10) Franziska will nicht kommen, weil sie einen wichtigen Termin hat.
will nicht kommen, weil sie einen wichtigen Termin hat.

Comments