Übungen zu den Personalpronomen in der deutschen Sprache_Übung2

 



Übungen zu Personalpronomen in der deutschen Sprache_Übung 2

Übungen zu Personalpronomen in der deutschen Sprache_Übung 2

Gap-fill exercise

Schreiben Sie das richtige Personalpronomen!
Meine Tochter ist drei Jahre alt. mag kein Fleisch essen. mag Gemüse und Obst. trinkt keine Milch. Mein Sohn heißt Ali. mag Fleisch. mag kein Schweinefleisch. sagt immer, Schweinefleisch ist nicht gesund. esse alles. Ich mag Schweinefleisch. Meine Frau mag Hähnchenfleisch. kocht jeden Tag leckeres Essen für uns. finde ihr Essen sehr lecker.

Ich koche auch manchmal für die ganze Familie. Meine Kinder und meine Frau finden mein Essen nicht lecker. Aber sie essen alles, was koche.

Mein Oma macht für uns manchmal Kuchen. liebt meine Kinder sehr. lieben auch meine Oma. Mein Opa ist gestorben. was Bauer von Beruf.

Comments